Dachstuhlbrand

Dachstuhlbrand

Datum: Mai 4, 2022
Alarmzeit: 16:32 Uhr
Alarmierungsart:
Art: Brand
Einsatzort: Mitteleschenbach
Mannschaftsstärke: 33
Fahrzeuge: HLF 20, LF 20 KatS, LF 16/12, MZF
Weitere Kräfte: FFW Ansbach, FFW Haundorf, FFW Mitteleschenbach, FFW Neuendettelsau, FFW Windsbach, Kreisbrandinspektor Land 2, Kreisbrandmeister Land 2-4, Kreisbrandmeister Land 2-5, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 4. Mai wurden wir mit unseren Atemschutzgeräteträgern um 16:32 zu einem Dachstuhlbrand nach Mitteleschenbach nachalarmiert.
Bei unserem Eintreffen konnte das Feuer bereits durch die Feuerwehren Mitteleschenbach, Neuendettelsau, Haundorf und Windsbach abgelöscht werden.

Um ein erneutes Entfachen des Feuers zu verhindern, wurde der Angriffstrupp unseres HLF beauftragt, im ersten Stock die Decke im Brandbereich zu entfernen und auf Glutnester kontrollieren. Ein weiterer Trupp unter schwerem Atemschutz unserer Wehr übernahm derweil die Aufgabe des Sicherheitstrupps.

Da das Dach, um an die Flammen zu kommen, auch von außen geöffnet wurde, unterstützten wir zuletzt beim Anbringen eines Not-Daches.

Kurz vor 19 Uhr konnte auch unser letztes Fahrzeug wieder die Rückfahrt nach Wolframs-Eschenbach antreten.


Das könnte dich auch interessieren …