Sonstige Ausstattung

Hersteller:Glatz
Baujahr:1980
Arbeitshöhe der Leiter:18m
Beschreibung:Zur Brandbekämpfung und zur Rettung von Menschen aus Gebäuden mittlerer Höhe, ohne zweiten baulichen Rettungsweg, steht der Wolframs-Eschenbacher Feuerwehr diese Anhängeleiter zur Verfügung. Zum Instellungbringen und Retten, ist eine Gruppe nötig. Ein Vortragen eines Löschangriffes und das Herstellen einer Wasserversorgung ist somit nicht mehr realisierbar.

Die Alarmierung
Die Feuerwehr Wolframs-Eschenbach führte 1998 die Alarmierung über
Funkmeldeempfänger ein.
Teile der Feuerwehr Wolframs-Eschenbach werden damit alarmiert
Gestaffelt nach Art und Umfang des Schadenereignisses werden 3 unterschiedliche "Schleifen" alarmiert.
Hier sehen Sie die von der Feuerwehr Wolframs-Eschenbach
verwendeten Funkmeldeempfänger Swissphone Quattro XL und XLS.
Überdrucklüfter Tempest TBG 274 H9,0
Der Überdrucklüfter dient in erster Linie zum Entrauchen von Gebäuden im Überdruckverfahren. Mit diesem Gerät wird im Gebäudeinneren ein minimaler Überdruck erzeugt. Durch eine Abluftöffnung werden so Rauch, Wärme und Brandgase ins freie befördert.
Wärmebildkamera Dräger UCF 9000
Zur Unterstützung der Brandbekämpfung, zum Aufspüren und Beobachten von Brandherden und Glutnestern sowie zum Auffinden von Personen. Wärmebildkameras ermöglichen Durchblick bei Rauch, Nebel und Dunkelheit.
Gasspürgerät Dräger X-am 2000
Tragbares Mess- und Warngerät zur Überwachung von brennbaren Gas- oder Dampf-/Luftgemischen und toxischen Gasen. Gleichzeitige und kontinuierliche Messung von bis zu 4 Gasen.