Brand Mülltonne

Brand Mülltonne

Datum: April 3, 2022
Alarmzeit: 16:27 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, SMS
Art: Brand
Einsatzort: Steingrubenweg
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: HLF 20, LF 20 KatS, MZF
Weitere Kräfte: Kreisbrandmeister Land 2-5, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Im Steingrubenweg kam es am Sonntagnachmittag zum Brand einer Mülltonne. Aufmerksame Nachbarn bemerkten das Feuer und konnten es rasch mittels Gießkanne und Feuerlöscher ablöschen. Dadurch wurde ein Übergreifen der Flammen auf ein Carport verhindert.

Mittels Schnellangriff kühlten wir die Reste der Tonne und kontrollierten per Wärmebildkamera den Brandort. Nach ca. einer halben Stunde konnten wir die Einsatzstelle den inzwischen eingetroffen Besitzer übergeben und den Einsatz beenden.


Das könnte dich auch interessieren …