Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Datum: März 22, 2021
Alarmzeit: 08:09 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS
Art: THL
Einsatzort: Wolframs-Eschenbach > Wöltendorf
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: HLF 20, LF 20 KatS, MZF
Weitere Kräfte: Christoph 65, FFW Merkendorf, First Responder Wolframs-Eschenbach/Merkendorf, Kreisbrandinspektor Land 2, Kreisbrandmeister Land 2-5, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zweier Pkws kam es kurz nach 08:00 Uhr auf der Straße von Wolframs-Eschenbach nach Wöltendorf.
Von der Wucht des Aufpralles wurden beide Fahrzeuge von der Straße auf die angrenzende Wiese geschleudert. Der eine Fahrer konnte sich selber befreien, der andere war in seinem Pkw eingeklemmt. Durch das integrierte Notrufsystem des einen beteiligten Fahrzeuges wurde die Leitstelle über den Unfall informiert und diese alarmierte die Rettungskräfte.

Bei unseren Eintreffen wurden die beiden Fahrer bereits durch die First Responders versorgt.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Merkendorf und dem Rettungsdienst befreiten wir die eingeklemmte Person per Technischen Rettung aus ihrem Auto.

Anschließend wurde das Unfallopfer dem Rettungsdienst übergeben.


Das könnte dich auch interessieren …