Notfalltüröffnung

Notfalltüröffnung

Datum: Juni 30, 2022
Alarmzeit: 11:40 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Art: THL
Einsatzort:
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20, MZF
Weitere Kräfte: FFW Neuendettelsau, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Über Funk informierte uns die Leitstelle Ansbach über einen Folgeeinsatz in unserer Altstadt. Dort wurden wir für einer Notfalltüröffnung benötigt.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich bereits die Drehleiter der Feuerwehr Neuendettelsau auf der Anfahrt zum Seniorenheim. Da diese nach der ersten Lagemeldung jedoch nicht am Heim benötigt wurde, jedoch in der Altstadt, konnte sie ihre Einsatzfahrt fortsetzen.

Nachdem erfolgreichen öffnen der Wohnungstür wurde die Person mittels Drehleiter aus dem Gebäude gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.


Das könnte dich auch interessieren …