Kellerbrand

Kellerbrand

Datum: Januar 10, 2022
Alarmzeit: 14:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS
Art: Brand
Einsatzort: Wolframs-Eschenbach
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: HLF 20, LF 20 KatS, MZF
Weitere Kräfte: FFW Merkendorf, FFW Neuendettelsau, Kreisbrandmeister Land 2-5, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der Biederbacher Siedlung in Wolframs-Eschenbach kam es in einem Wohnhaus zu einem Kellerbrand.
Mittels eines C-Rohres ging ein Trupp unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller und fand dort ein verschmortes technisches Gerät vor.
Außer einer Verrauchung war jedoch kein Brand mehr feststellbar.
Da sich der Rauch im Haus bereits ausgebreitet hatte, belüfteten wir gemeinsam mit den Kameraden aus Merkendorf anschließen das Gebäude mittels mehrerer Überdrucklüfter.
Nach ca. einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.


Das könnte dich auch interessieren …