Entschärfung Weltkriegsbombe

Entschärfung Weltkriegsbombe

Datum: Juli 9, 2021
Alarmzeit: 08:23 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, SMS
Art: Mobela
Einsatzort: Ansbach
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: MZF mit Mobela
Weitere Kräfte: BRK Kreisvervand Ansbach, FFW Ansbach, Kampfmittelräumdienst, Notfallmanager DB, Polizei, THW Ortsverband Ansbach, Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung Landkreis Ansbach, Warnzug Landkreis Ansbach


Einsatzbericht:

Erneut wurde in der Nacht von 8. auf 9. Juli bei Bauarbeiten am Ansbach Bahnhof eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Wie bereits im März wurden wir als Teil des Warnzuges des Katastrophenschutzes im Landkreis Ansbach mit unseren mobilen Lautsprecher und Sirenenanlage nach Ansbach alarmiert. Dort machten wir per Sirenensignal „Warnung“ und anschließender Lautsprecherdurchsage die Bevölkerung in einem Radius von 500 Metern um den Bombenfundort auf die laufende Evakuierung dieses Bereiches aufmerksam.

Ein kurzes Video ist auf BR24 zu finden.


Mobela Ansbach Bahnhof

Das könnte dich auch interessieren …