Brand Scheune

Brand Scheune

Datum: Mai 26, 2021
Alarmzeit: 19:52 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS
Art: Brand
Einsatzort: Sauernheum
Mannschaftsstärke: 38
Fahrzeuge: HLF 20, LF 20 KatS, LF 16/12, MZF
Weitere Kräfte: FFW Ismannsdorf, FFW Mitteleschenbach, FFW Neuendettelsau, FFW Sauernheim, FFW Windsbach, Kreisbrandinspektor Land 2, Kreisbrandmeister Land 2-5, Polizei, Rettungsdienst, Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung Landkreis Ansbach


Einsatzbericht:

Gemeldet war ein Brand einer Scheune in Sauernheim. Durch ein rasches Eingreifen der ortsansässigen Feuerwehr konnte das Feuer von außen schnell eingedämmt werden.
Ein Trupp unserer Wehr betrat unter schweren Atemschutz den Spitzboden der Scheune und begann mit den Löscharbeiten von innen.
Anschließend wurde im Brandbereich per Einreishacken die Dachziegeln entfernt, um mithilfe der Wärmebildkamera Glutnester im Gebälk und im Boden aufzuspüren und diese dann per Hohlstrahlrohr abzulöschen.


Das könnte dich auch interessieren …