Jugendfeuerwehr

Herzlich willkommen auf den Seiten der JFW Wolframs-Eschenbach. Klickt Euch doch einfach mal durch unser ständig wachsendes Angebot !

Wir, das sind z.Zt. 12 Jugendliche im Alter von 12 – 18 Jahren und 5 Betreuer.

Gegründet wurde die JFW Wolframs-Eschenbach im Dezember 1996. Seit dieser Zeit rekrutiert die aktive Wehr fast alle ihrer Kameraden aus der JFW. Dennoch stellt die JFW nicht nur eine Nachwuchsorganisation der Feuerwehr dar, sondern ist eine Jugendgruppe und leistet somit einen nicht ganz unbeträchtlichen Teil der Jugendarbeit innerhalb der Gemeinde.

Hierzu treffen wir und regelmäßig, etwa alle zwei Wochen, zu gemeinsamen Gruppenabenden, Übungen (natürlich auch mit Wasser), Schwimmbadbesuchen, Kinoabende, Zeltlagern, Grillen…

Na, neugierig geworden?

Dann kommt doch einfach mal bei der nächsten Übung bei uns vorbei -wir freuen uns immer auf Interessierte

• Die Ausbildungen finden Freitags in der Zeit von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr statt.
  • Termine sind im städtischen Amtsblatt oder im Übungsplan nachzulesen